Über die FILMROLLE

Über die FILMROLLE

Film ab!

… heißt es seit 12. Mai 2017 im großen Gemeindesaal der Heilig-Geist-Kirche. Die FILMROLLE zeigte an diesem Tag zum ersten Mal am Nachmittag um 16.30 Uhr (Einlass 16 Uhr) einen Kinderfilm und um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) einen Abendfilm für die Großen. Im Jahr 2017 kommt die FILMROLLE noch zu 5 weiteren Terminen um den Moosachern einen Filmfreitag zu bescheren – ab 2018 wird es den Filmfreitag in Moosach mit der FILMROLLE an jedem ersten Freitag im Monat zu oben genannten Zeiten geben.

Das Programm der FILMROLLE wird eine große Bandbreite haben und von den Klassikern der Filmgeschichte über nicht ganz so bekannte Filme bis hin zu Hollywoodlieblingen alles umfassen.

Leider dürfen wir – außer im Schaukasten der Heilig-Geist-Kirche – aus lizenztechnischen Gründen die aktuellen Filmtitel nicht bewerben, so dass auch hier auf unserer Homepage immer nur Inhaltsangaben zu den gezeigten Filmen zu finden sein werden … es gibt so aber für den Kinobesucher 3 Möglichkeiten:

  1. in der Woche vor Freitag im Schaukasten bei der Kirche nachzuschauen, welcher Film gezeigt werden wird, oder
  2. auf der Homepage lesen, raten und sich am Freitag vergewissern, ob man mit seinem Filmtipp richtig gelegen hat, oder aber
  3. freitags vorbeikommen und sich einfach überraschen lassen …

… ach übrigens: der Eintritt ist frei (wobei Spenden natürlich immer willkommen sind) und für ein Kinogefühl sorgen kleine Snacks und Getränke.

Die FILMROLLE